1990

Eine Hand voll begeisterter Billard Enthusiasten  entschloß sich damals den Sprung vom Freizeitspiel hin zum organisierten Sport zu wagen. Man gründete einen Verein, welcher zunächst BC 90 Alzenau hieß und im Billard Bistro "Empire" in Alzenau sein zu Hause fand.

1993

Wir zogen um ins schöne Karlstein (OT Groß-Welzheim). Natürlich war es für uns selbstverständlich den Namen der Gemeinde Karlstein als Verein anzunehmen. So wurde aus dem BC 90 Alzenau der BC 90 Karlstein. Wir zogen also um in das Billard Bistro "Pino".

1995

Man entschloss sich von der öffentlichen Spielstätte hin zum ersten eigenen Vereinsheim! Wir bauten in der Frankenstrasse und somit zog der Verein von Groß-Welzheim nach Dettingen. Von nun an waren wir "unabhängig". Wir waren natürlich sehr stolz unser erstes eigenes Vereinsheim betreiben zu dürfen. Zwar lief unser Vereinsheim nach gelegentlichen sintflutartigen Regengüssen ab und zu voll, doch kämpften wir immer weiter. Die Luftentfeuchter, welche wir noch heute in unserem Vorratsraum eingelagert haben erinnern uns immer wieder an diese unangeneme Zeit.

2007

Es kam dann die Hiobsbotschaft! Das Gebäude in welchem sich unser damaliges Vereinsheim befand wurde verkauft! Unser Mietvertrag konnte nicht mehr weiter geführt werden. Wir standen damit vor dem Aus!

2008

Doch wir berappelten uns wieder und machten weiter. In der Hanauer Landstrasse 79 (OT Dettingen) fanden wir ein geeignetes Objekt und erbauten erneut ein eigenes Vereinsheim. Um nicht wie zuvor in der Frankenstrasse gelegentlich "abzusaufen" mieteten wir vorsorglich gleich die erste Etage. Zwar wurden wir von unserem Umfeld zunächst skeptisch beäugt, konnten jedoch nach intensiver Bauphase wieder eröffnen.

Auf das neue Vereinsheim des BC 90 Karlstein sind wir nun alle sehr stolz!!!

Hier findet Ihr uns

BC 90 Karlstein

Hanauer Landstraße 79

63791 Karlstein

Ruft uns einfach zu den Trainingszeiten an:

oder nutzt unser Kontaktformular.

Trainingszeiten: Dienstag und Freitag 19.00 - 21.00 Uhr